Living Story


Bei niu fängt dein City-Trip schon im Hotel an. Überall gibt es für dich, deine Freunde und Familie etwas Neues über die Stadt zu entdecken. Mal lässig, mal verrückt oder auch nostalgisch, aber immer auffallend anders. Jedes niu erzählt eine überraschende Geschichte – inspiriert von der Nachbarschaft und von Kunst, Zeitgeist und Historie geformt. In jedem niu triffst du auf individuelle Elemente, die den Ort und damit auch niu und deinen Aufenthalt zu einem einzigartigen Erlebnis machen. Treff dich gemeinsam mit deinen Freunden in unserer außergewöhnlichen Living Lobby, lehn dich in deinem smarten Zimmer zurück oder nimm dir einen Drink an unserer Bar und lern dabei neue Leute kennen. In unseren niu-Hotels ist alles verknüpft und lebt!

niu Cobbles Essen

Open Space


Bei uns zieht es dich nicht nur ins Zimmer. Für ein perfektes Zuhausegefühl kannst du dich im niu überall auf dein nächstes Abenteuer vorbereiten, dich hervorragend zurücklehnen oder kreativ arbeiten. Überall gibt es ultraschnelles WLAN, USB-Ports, integrierte Stromversorgung und coole Hintergrundbeats. Von der offenen Bar über Living Lobby bis hin zum Coworking Space – alles geht nahtlos ineinander über und wird miteinander geteilt. Von echten Menschen wie dir und mir. Erlebe bei deinem Aufenthalt, egal wohin es dich im niu treibt, mit allen Sinnen eine lebendige Reise durch unsere Geschichten.

niu Cobbles Essen

Rooms


In deinem Zimmer manifestiert sich natürlich auch die Einzigartigkeit von niu. Urbaner Chic, smarte Coziness und visuelle Anekdoten zur Stadt – das ist das Design von unseren niu-Hotels. Klare, gerade Linien, die durch feine Eigenheiten einerseits inspirieren und dir andererseits Ruhe für Augen und Seele bieten. Auch hier wartet auf dich die neueste Technik – große Flachbildfernseher, USB-Ports und Highspeed-WLAN. Doch Einzigartigkeit hört in deinem niu-Zimmer nicht beim Interieur auf. Im Bad leben wir die individuellen Stories voll aus und zeigen dir lokale Sehenswürdigkeiten sowie Landmarks der Umgebung. Verspielt? Ja! Informativ? Ja! Fun Facts mit lokalem Bezug für Junge und Junggebliebene.

niu Food

Culinary


Neben einem gesunden und ansprechenden Frühstück bieten dir unsere niu-Hotels im saisonalen Wechsel Einfaches, Trendiges, Gutes und Hausgemachtes aus Land und Region zum Mittag- und zum Abendessen. Eben eine leckere, gesunde Mischung. Das Bistroangebot steht dir samt Getränke auch in der Living Lobby zur Verfügung. Die Getränkeauswahl reicht von selbst kreierten Limos über naturbelassene Tees bis hin zu regionalen Säften. Zum Afterwork & Co bietet niu dir außerdem eine feine Auswahl an handwerklich gebrautem Bier, raren Spirituosen und frechen Weinen.
Und falls ihr auf den Geschmack gekommen seid, findest du im niu-Shop diese und weitere erlesene, hand- und hausgemachte Spezialitäten.

Background


Der Grundstein der NOVUM Hospitality wurde 1988 mit der Gründung des ersten Hotels gelegt. Mit derzeit 151 Hotels und mehr als 17.000 Hotelzimmern an über 65 Standorten in Europa zählt die familiengeführte NOVUM Hospitality – mittlerweile bereits in zweiter Generation – zu den größten Hotelgruppen in Deutschland. Nach gelungener Expansion mit der NOVUM Hospitality strebt David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner, weiterhin nach mehr. Immer den Blick nach vorne, Netzwerken und eigene Reisen in Trend-Destinationen brachten ihn auf die richtige Idee zur richtigen Zeit. Eine neue Hotelmarke mit innovativem Neighbourhoodkonzept, unkonventionellem Design und bezahlbaren Preisen. niu ist seit Anfang 2017 diese neue Marke und rundet das Portfolio der NOVUM Hospitality optimal ab. Und der Erfolg gibt David Etmenan Recht: Bereits über 35 Hotelprojekte sind für niu gesichert.

Eröffnungsangebot

Das niu Cobbles Hotel in Essen öffnet ab dem 02. Januar 2018 seine Türen. Buch dir jetzt schnell mit unserem Code BENIUCOB ein Zimmer zur Opening Special Rate und sei einer der ersten Gäste.

niu Cobbles buchen