Niu Hotels

niu Saddle

Gebhardtstr. 8a, 90762, Fürth, Deutschland

T: +49 911 89 40 110 • saddle@niu.de

Der Sattel (engl. saddle) – uriges Symbol für das Reisen und einzigartig wie das über 1.000 Jahre alte Fürth.

Im niu Saddle treffen rustikaler Charme und fürstlicher Chique auf innovatives Design, denn wenn du durch Fürth schlenderst, triffst du auf eine idyllische, fränkische Altstadt. 1.000 Jahre-Geschichte schreibt die Stadt und doch pulsiert hier heute das moderne Leben. In unserem niu Saddle findest du überraschend stylisch interpretierte Ritter, Pferde & Co.
Egal ob du dich in dein smartes Schlafgemach zurückziehen oder in Living Lobby, Bar und Bistro vergnügen willst, alles ist vernetzt und lebt. Überall und jederzeit stehen dir Steckdosen, Highspeed-WLAN, USB-Ports und Flatscreens zur Verfügung – eben fürstlich und doch auf dem neuesten Stand

Zünftig, lokal und saisonal speisen lässt es sich im niu Saddle ebenfalls. Ergänzt wird das kulinarische Angebot durch lässige Musik und regelmäßige Events. Denn neben Globetrottern stehen die Türen im niu auch für Locals offen.

Zezão erobert für gewöhnlich mit seinen blauen Arabesken und neon-farbenen Bildern verwahrloste Orte São Paulos. Im niu Saddle sorgt der Künstler mit seinen ungewöhnlichen Streetart-Ornamenten für brasilianische Lebensfreude – ein gewollter Kontrast zum Interieur im niu Saddle.

Warum Streetart? Wir haben uns mit der gemeinnützigen Initiative Viva con Agua zusammen getan und nun gestalten in unseren niu-Hotels ausgewählte Künstler, die sich im Rahmen von Viva con Agua Arts und der Millerntor Gallery engagieren, unsere Hotelwände urban für den guten Swag.

Mehr dazu unter niu Friends

niu Hide Berlin

Zimmer


In deinem Zimmer erwarten dich zeitgenössischer Komfort im Industrial Design samt einer Chill-Ecke sowie smarte Coziness. Ja smart, denn ein großer Flachbildfernseher, USB-Ports und kostenloses Highspeed-WLAN ergänzen deinen Rückzugsort. Einzigartigkeit hört in deinem Zimmer nicht beim Interieur auf. Im Bad wird die individuelle Geschichte von Fürth voll ausgelebt. Dein Bad zeigt dir lokale Sehenswürdigkeiten sowie Landmarks der Umgebung – verspielt und informativ.

Foodlover

niu hat im ganzen Land nach gut aufgelegten Speisen und flotten Drinks gesucht. Die leckersten Rezepte dieser Rundreise haben es ins Meniu geschafft Wer auf seinen Bauch hört, der isst glücklich – guten Appetit.

Things we like


In unserem Hotel Saddle wartet das ultimative Urlaubsgefühl auf dich und gleichzeitig ist niu so offen und lebendig, dass du dich wie zu Hause fühlen kannst. Und schon bald gibt es unser niu-Gefühl auch für dein zu Hause. Du kannst nicht mehr ohne unsere Body Lotion? Der Wein aus unserem Bistro ist das perfekte Geschenk für deine beste Freundin? In unserem niu-Shop findest du liebevoll ausgesuchte Produkte für dich und deine Wohnung, als Erinnerung oder auch zum Verschenken. Neben vielen Lieblingsstücken aus unserer niu-Kollektion, findest du bei uns lokale Feinkost & Co.

Natürlich gilt auch in unserem Shop: Schönes muss nicht teuer sein.

Mein Geheimtipp für den Liebhaber von feinen Leckereien ist die „Süße Freiheit“! Hausgemachte Kuchen und Torten (Der Schoko-Bananenkuchen ist der HAMMER!) in einem historisch geprägten Ambiente machen den sonnigen Spaziergang erst komplett!

Hotelmanager – niu Saddle

Florian Rose

Events @niu


Du fragst dich was im und rund um das niu Saddle abgeht? Wir veranstalten regelmäßig Events und stellen euch spannende Veranstaltungen in der Stadt vor. Also schau doch mal in unseren Eventkalender, vielleicht steigt ja auch eine Party, wenn du das nächste Mal bei uns bist.

niu Saddle Medieninformationen

PDF – Deutsch

niu Saddle buchen