Niu Hotels

niu Franz

Dresdner Str. 111, 1200, Wien, Österreich
Tel: +43 1 890 7423 0

Der Beiname „Franz“ [frendz] bezieht sich auf niemand geringeres als Kaiser Franz Joseph. Obendrein klingt er im Englischen wie Friends, Freunde.

In unserem niu Franz findest du jede Menge Anekdoten aus der Blütezeit Wiens, aber überraschend anders: Von der Living Lobby bis hin zur Bar fügen sich antike Möbel und Accessoires im kaiserlich-coolen Look gemeinsam mit modern interpretierten Bildern von Sissi und Franz sowie stylisch-barocken Elementen perfekt in eine zeitgemäße Ausstattung samt neuester Technik ein. Ob Schloss Schönbrunn, Hofburg oder Stephansdom – komm vorbei und entdecke von uns aus die hippe und historische Donaumetropole.

Wild Ride


Inspiriert von sozial-kulturellen Unterschieden während seiner Reisen, spiegeln Maximilians abstrakte Gemälden eine wilde Achterbahnfahrt von Emotionen wider. Und auch im niu Franz bildet seine Kunst einen unkonventionellen und doch harmonischen Bruch.

Zimmer


In deinem Zimmer erwarten dich zeitgenössischer Komfort im Industrial Design samt einer Chill-Ecke sowie smarte Coziness. Ja smart, denn ein großer Flachbildfernseher, USB-Ports und kostenloses Highspeed-WLAN ergänzen deinen Rückzugsort. Einzigartigkeit hört in deinem Zimmer nicht beim Interieur auf. Im Bad wird die individuelle Geschichte von Wien voll ausgelebt. Dein Bad zeigt dir lokale Sehenswürdigkeiten sowie Landmarks der Umgebung – verspielt und informativ.

Foodlover

niu hat im ganzen Land nach gut aufgelegten Speisen und flotten Drinks gesucht. Die leckersten Rezepte dieser Rundreise haben es ins Meniu geschafft Wer auf seinen Bauch hört, der isst glücklich – guten Appetit.

Things we like


In unserem Hotel Franz wartet das ultimative Urlaubsgefühl auf dich und gleichzeitig ist niu so offen und lebendig, dass du dich wie zu Hause fühlen kannst. Und schon bald gibt es unser niu-Gefühl auch für dein zu Hause. Du kannst nicht mehr ohne unsere Body Lotion? Der Wein aus unserem Bistro ist das perfekte Geschenk für deine beste Freundin? In unserem niu-Shop findest du liebevoll ausgesuchte Produkte für dich und deine Wohnung, als Erinnerung oder auch zum Verschenken. Neben vielen Lieblingsstücken aus unserer niu-Kollektion, findest du bei uns lokale Feinkost & Co.

Natürlich gilt auch in unserem Shop: Schönes muss nicht teuer sein.

Wenn ich Wien vorstelle bringe ich meine Gäste immer in die Kaisergruft am Neuer Markt im ersten Wiener Bezirk. Der Eingang befindet sich sehr unscheinbar rechts neben der Kapuzinerkirche.
Zu bestaunen gibt es die Grabstätten der Habsburger inklusive Kaiserin Maria Theresia. Das findet man nicht in jedem Reiseführer ist aber definitiv einen Besuch wert!

Hotelmanager – niu Franz

Alexander Lang

Events @niu


Du fragst dich was im und rund um das niu Franz abgeht? Wir veranstalten regelmäßig Events und stellen euch spannende Veranstaltungen in der Stadt vor. Also schau doch mal in unseren Eventkalender, vielleicht steigt ja auch eine Party, wenn du das nächste Mal bei uns bist.

niu Franz Medieninformationen

PDF – Deutsch

niu Franz buchen

1 Kommentar

Kommentarfunktion geschlossen.