Niu Hotels

niu Cobbles

Friedrichstraße 43, 45128, Essen, Deutschland

T: +49 201 64978 0 • cobbles@niu.de

Cobbles oder auch Stückkohle auf Deutsch, steht symbolisch für die einzigartige Story in Essen. Von dem einstigen Standort für Kohle und Stahl hin zur pulsierenden Metropole.

Cosmo Klein @niu Cobbles


Bähm!! Songwriter, Multi-Instrumentalist & Producer Cosmo Klein rockte den Dancefloor bei unser Opening Party im niu Cobbles.

Deine Stadterkundung fängt schon im niu Cobbles (Cobbles = Stückkohle) an. Überall gibt es etwas rund um die einzigartige Story von Essen zu entdecken: vom einstigen Standort für Kohle hin zur pulsierenden Metropole. Grubenlampen hängen von der Decke, in deinem Bad geht’s auf Entdeckungsreise zu den lokalen Sehenswürdigkeiten und auf den Fluren sorgen polygone Animaldesigns von Viva con Agua Künstler Björn Holzweg für Streetart-Feeling.

Zimmer


In deinem Zimmer erwarten dich zeitgenössischer Komfort im Industrial Design samt einer Chill-Ecke sowie smarte Coziness. Ja smart, denn ein großer Flachbildfernseher, USB-Ports und kostenloses Highspeed-WLAN ergänzen deinen Rückzugsort. Einzigartigkeit hört in deinem Zimmer nicht beim Interieur auf. Im Bad wird die individuelle Geschichte von Essen voll ausgelebt. Dein Bad zeigt dir lokale Sehenswürdigkeiten sowie Landmarks der Umgebung – verspielt und informativ.

Foodlover

niu hat im ganzen Land nach gut aufgelegten Speisen und flotten Drinks gesucht. Die leckersten Rezepte dieser Rundreise haben es ins Meniu geschafft Wer auf seinen Bauch hört, der isst glücklich – guten Appetit.

Things we like


In unserem Hotel Cobbles wartet das ultimative Urlaubsgefühl auf dich und gleichzeitig ist niu so offen und lebendig, dass du dich wie zu Hause fühlen kannst. Und schon bald gibt es unser niu-Gefühl auch für dein zu Hause. Du kannst nicht mehr ohne unsere Body Lotion? Der Wein aus unserem Bistro ist das perfekte Geschenk für deine beste Freundin? In unserem niu-Shop findest du liebevoll ausgesuchte Produkte für dich und deine Wohnung, als Erinnerung oder auch zum Verschenken. Neben vielen Lieblingsstücken aus unserer niu-Kollektion, findest du bei uns lokale Feinkost & Co.

Natürlich gilt auch in unserem Shop: Schönes muss nicht teuer sein.

Wildlife im niu Cobbles


In unserem ersten Hotel, dem niu Cobbles in Essen, ließ Björn Holzweg seiner Kreativität freien Lauf und verewigte sich mit charakterstarken Tierköpfen im urban-polygonen Stil samt Farben aus der Welt des Industrial Design. Egal ob geometrischer Löwe, Bär oder Adler im Hotelflur – Erkundungen, Selfies knipsen & Co sind ausdrücklich erwünscht.

Ob zum Frühstück, Arbeiten, Schlafen oder Afterwork, in unserem niu Cobbles kannst du dich on- und offline connecten. Alles geht nahtlos ineinander über, lebt und wird geteilt. Überall findest du jede Menge Steckdosen, smarte Flachbildschirme, USB-Ports und ultraschnelles WLAN – natürlich kostenlos! Und solltest du dich doch einmal zurückziehen wollen, wartet ein smartes Zimmer auf dich.
Komm vorbei zu unseren Events! Unser Team wartet in lässiger Atmosphäre auf dich. Auch außerhalb des Hotels ist jede Menge los. Nur einen Katzensprung entfernt findest du den Essener Stadtgarten, den Saalbau der Essener Philharmonie, das Aalto-Theater, das Museum Folkwang und das Glückaufhaus.

Als gebürtige Essenerin schätze ich vor allem die kleinen, versteckten Ortsteile der Metropole. Daher mein Geheimtipp für euren Besuch in Essen: Der Ortsteil Essen-Werden. Ich selbst bin dort zur Schule gegangen und finde das Dörfchen einfach super schön. In Werden findet man das kleinste Fachwerkhaus Europas, viele kleine Handwerksläden und eine idyllische Altstadt. Es liegt direkt an der Ruhr und die Brehminsel bietet ein kleines Urlaubs-Paradies direkt in der Stadt. Definitiv nicht fehlen darf dabei ein Besuch der Eisdiele „Kikas“. Oft mit anstehen verbunden, aber es lohnt sich. Super lecker!

Hotelmanagerin – niu Cobbles

Janine Freisberg

Events @niu


Du fragst dich was im und rund um das niu Cobbles abgeht? Wir veranstalten regelmäßig Events und stellen euch spannende Veranstaltungen in der Stadt vor. Also schau doch mal in unseren Eventkalender, vielleicht steigt ja auch eine Party, wenn du das nächste Mal bei uns bist.

niu Cobbles Medieninformationen

PDF – Deutsch

niu Cobbles buchen